Wir über uns

Wir haben ein Unternehmen mit gemeinnützigem Charakter gegründet und starten damit ein Pilotprojekt im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm. Dieser Internet-Shop wurde zu diesem Zweck eröffnet.
 

Die Grundgedanken zu unserer Idee
 

Kommt Ihnen das bekannt vor?
Am Dachboden, im Keller, in der Garage, überall Gegenstände aus unserem Haushalt, die zwar noch funktionieren, die wir aber längst nicht mehr brauchen und auch nicht mehr brauchen werden.

Wegwerfen?
Auf keinen Fall, sie funktionieren ja noch. Also heben wir sie auf, schlichten und stapeln sie Jahr für Jahr.

Was hindert die meisten von uns eigentlich daran, diese Gegenstände einfach zu entsorgen?
Ja, Sie tippen richtig:  unser Bauchgefühl.

Die Lösung?
Wir revolutionieren Ihr Bauchgefühl. Sie werden begeistert sein.

Viele  Entscheidungen in unserem Leben treffen wir teils bewusst, teils unbewusst, mit unserem Bauchgefühl. Ein sich Trennen von funktionierenden Gegenständen aus unserem Haushalt fällt uns äußerst schwer, da unser Bauchgefühl diese Gegenstände mit Erinnerungen verbindet und wir ein Entsorgen mit  Vernichten gleichsetzen.

Wenn Sie diese Gegenstände gar nicht entsorgen müssten und zudem damit anderen, oder auch sich selbst, Gutes tun könnten, rückt die Problematik des sich Trennens in ein ganz anderes Licht.
 

Unsere Idee
 

Wir packen genau dort an,  wo es Ihnen am schwersten fällt.

Wir holen die noch funktionierenden Gegenstände bei Ihnen ab, fotografieren und katalogisieren sie. Wir nehmen sie in unseren eigenen Internet-Shop auf und können sie dadurch deutschlandweit zum Verkauf anbieten.

Sie bleiben bis zum Verkauf der Eigentümer.

Wenn wir einen Käufer finden, fließen 60% des Verkaufspreises entweder an Sie selbst, an z.B. eine gemeinnützige Organisation in unserem Landkreis, eine Familie, die in Not geraten ist, den ortsansässigen Kindergarten, die freiwillige Feuerwehr oder eventuell auch an die Gemeinde für einen schon lang geplanten, aber wegen Geldmangels nie verwirklichten Kinderspielplatz. Wir arbeiten mit den Gemeinden zusammen, daher werden sich viele weitere Möglichkeiten ergeben, wo Sie helfen können, wenn Sie möchten.

Sie selbst entscheiden, aus Ihrem Bauchgefühl heraus und an Hand einer Spendenliste, wo Ihrer Meinung nach die Hilfe am nötigsten ist.

Spenden Sie an eine gemeinnützige Organisation, erhalten Sie von dieser, auf Wunsch, eine Spendenquittung.

Sollten wir Ihre Gegenstände nicht innerhalb von zwei Monaten zu einem annehmbaren Preis verkaufen können, haben Sie die Wahl zwischen

a) wir verkaufen zu einem niedrigeren Preis,
b) wir bringen Ihnen die Gegenstände zurück,
c) wir entsorgen sie.

Wenn wir die Gegenstände nicht verkaufen konnten und wir sie Ihnen zurückbringen oder nach Ihrem Wunsch entsorgen, sind Ihnen keinerlei Kosten entstanden.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus den restlichen 40% des Verkaufspreises und denken, dass dies ein faires Angebot ist.

Welche Gegenstände eignen sich für unser Projekt?
Alle Gegenstände aus Haushalt, Büro, Hobby, Sport, Gsundheit, Garten, Beruf, Werkstatt, Landwirtschaft usw.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unsere Idee gefällt und wir Sie als Verkäufer, Spender oder auch als Kunden begrüßen dürften.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer:        (08444) 92 43 45
Oder senden Sie uns eine E-Mail :                             gug.paf.hilfe@googlemail.com